openWRT-Workshop am BLUG-Stammtisch

An unserem nächsten BLUG-Stammtisch von Mittwoch, dem 9. September 2015 wird uns Tobias Gasser noch einmal tiefer in das Thema openWRT einführen (https://openwrt.org/).
Bei openWRT handelt es sich um ein GNU/Linux basiertes Firmware-Programm, das auf einer Vielzahl von Routern eingesetzt werden kann und zahlreiche Einstellungsoptionen anbietet.
Diese Präsentation wird sehr interaktiv gestaltet sein: Interessierte haben die Möglichkeit direkt vor Ort selbst einen WLAN-Router zu konfigurieren. Tobias wird etwa zehn Stück von diesen Routern mitbringen.
Bitte hierzu einfach ein Notebook und ein Netzwerkkabel mitbringen.
Wer möchte, kann den anschliessend fertig konfigurierten WLAN-Router gegen ein Entgelt von 25.- Fr. sogar gleich mit nach Hause nehmen.

--EDIT--

Diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten, unter folgendem Link findet ihr die Anleitung zum Workshop: http://tobs.tips/_doc_/OpenWRT/